Über uns

Von Tierfellen zum Handel mit Lederwaren und Schuhen

Im Jahr 1938 begründete Lampert Obermair die Unternehmensgeschichte mit dem Handeln und Gerben von Tierfellen. Daher ist heute noch bei vielen Glonnern der Name
„Beim Lederer“ ein Begriff.

In den 50er Jahren wurde aus der Gerberei ein Handel mit Lederwaren und später auch ein Schuhhandel. Dieser wurde von Hubert Obermair sen. und seiner Frau Magdalena aufgebaut.

Übergabe an Anna Obermair und Zusammenlegung der Geschäfte

Nach dem ersten Umbau Ende der 70er Jahre übernahm schließlich die Tochter Anna Obermair das elterliche Schuhgeschäft. Zeitgleich eröffnete Hubert Obermair jun. im alten Nebengebäude die erste „kleine Sportecke“.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Sportartikeln wurde im Jahr 1995 die „kleine Sportecke“ zu einem Sportgeschäft auf zwei Etagen ausgebaut.

2005 stieg Anna Obermair aus dem Betrieb aus. Und aus Schuhe Obermair und Sport Obermair wurde das bis heute bestehende Unternehmen „Schuhe Sport Obermair Glonn“ unter der Führung von Hubert Obermair jun.

Übergabe an Ralf Dworschak und Entwicklung des Unternehmens

Im Jahr 2015 übergab die Familie Obermair ihr Unternehmen an ihren langjährigen Mitarbeiter Ralf Dworschak. Daraufhin wurde komplett renoviert und das Warensortiment neu gestaltet.

Bis zum heutigen Tage dreht sich bei Schuhe Sport Obermair alles um den Schwerpunkt Schuhe – und das seit nun schon über 70 Jahren.

Zudem wurde der Teamsportbereich stark ausgebaut und das Unternehmen um eine hauseigene Flockerei erweitert.

Zusammengefasst

Vielseitiges Angebot, jahrelange Erfahrung

Wir sind für Dich da, vor Ort aber auch telefonisch!

Höchste Kundenzufriedenheit ist unser Ziel

Unterstützung unserer regionalen Vereine

Stetige Weiterentwicklung und Ausbau unseres Angebots

Schuhe Sport Obermair
Ralf Dworschak

Prof.-Lebsche-Str. 19-21
85625 Glonn

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09:00 - 12:30 | 14:00 - 18:30
Samstag 09:00 - 13:00